Unterstützen

Im Verbreitungsgebiet des Bürgerfunks Mönchengladbach betreibt EXLEX e.V. seit dem 1.4.2015 die „Servicestelle Bürgerfunk“. Über EXLEX kann dabei jede/r Mönchengladbacher/-in Zugang zum Bürgerfunk (eine Stunde tägliches Programm auf Radio 90,1) erhalten. So könnt ihr je nach Bedarf kurze Beiträge aber auch ganze Sendungen in Eigenregie gestalten und produzieren.

Wir bieten – je nach Bedarf – technische und/oder redaktionelle Unterstützung vor, während und nach einer Radioproduktion für den Bürgerfunk. Wir beraten über Zugangsvoraussetzungen und Beteiligungsmöglichkeiten und übernehmen Termingestaltung und Einreichung fertiger Sendebeiträge.

Auch bei der Vermittlung der notwendigen Fachkenntnisse sind wir gerne behilflich. Wir bieten regelmäßig Schulungen z.B. in den Bereichen „Radiotechnik“, „Radiojournalismus“, „Redaktionsaufbau und -betrieb“, etc. an und wir verleihen technische Ausstattung an aktive Radiomacher/-innen –  der Weg zur eigenen Radiosendung auf Radio 90,1 ist einfacher als ihr vielleicht glaubt.

Damit ihr aber wisst, was da auf euch zukommt, bieten wir verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Stöbert einfach durch unser Angebot.

Falls ihr uns schon vorher erreichen oder bei uns mitmachen möchtet, schreibt eine Mail an:

kontakt@radioexlex.de

Ruhrporter